Anneliese Kompatscher  I  Fotografie

Hotelfotografie - Businessfotografie

Über Mich 

Mein Name ist Anneliese Kompatscher und ich bin seit 40 Jahren frei­be­ruf­li­che Fotografin in der Nähe von München, arbeite vor­nehm­lich im Alpenraum, ins­be­son­dere Bayern und Südtirol. In den letz­ten 20 Jahren habe ich mich auf Hotelfotografie spezialisiert.

Schon in jun­gen Jahren war mein Berufswunsch klar und stark: ich wollte unbe­dingt Fotografin wer­den und so hat es mich von Südtirol nach München ver­schla­gen, um mich nach zwei Lehrjahren in der Food-​und Werbefotografie selb­stän­dig zu machen und viele Kochbücher anzu­re­gen und dabei als Fotografin und Autorin mit­zu­wir­ken (unter ande­ren ent­stand das sehr beliebte „Die Küche in Südtirol“) Weitere Publikationen in diver­sen Verlagen und Zeitschriften folgten.

Die totale Faszination und Begeisterung hat sich mir in der Interieur- und Architektur-​Fotografie auf­ge­tan. Diese nun erlern­ten Arbeits-​Schwerpunkte lie­ßen sich nun wun­der­bar zusam­men mit der Food-​Fotografie und Lifestyle-​Fotografie in die Hotelfotografie ein­brin­gen, denn hier­für sind alle Bereiche unbe­dingt notwendig. 

Da emo­tio­nal ansprech­ende, authen­ti­sche Hotelfotos mass­geb­lich für die Buchung aus­schlag­gebend sind, sollte hier auf Professionalität und Erfahrung des Fotografen gros­ser Wert gelegt wer­den. Mein Ziel ist es, grosse und kleine Hotels in ihrer Einzigartigkeit und Besonderheit zu erfas­sen und mit pro­fes­sio­nel­lem Equipment, Präzision und Sinn für Ästhetik ein­zu­fan­gen. Wenn dann meine Kunden das Ergebnis loben und mir hoch­er­freut von gestie­ge­nen Buchungen auf­grund der neuen Fotos erzäh­len, habe ich mein Ziel erreicht und freue mich mit ihnen. Zahlreiche Hotels haben bis­her auf meine lang­jäh­rige Erfahrung in der Hotelfotografie vertraut.

Darüberhinaus begleite ich foto­gra­fisch diverse Betriebe und Unternehmen über län­gere Zeiträume. So kann sich eine auf den Betrieb abge­stimmte Bildsprache ent­wi­ckeln, die zum Unternehmen opti­mal passt und es nach außen reprä­sen­tiert. Hier kom­men natür­lich auch meine oben beschrie­be­nen Schwerpunkte zum Einsatz, zusätz­lich kom­bi­niert mit Produkt-​Fotografie und Porträt-Fotografie.

Meine Kunden erhal­ten die auf­wän­dig bear­bei­te­ten Fotos in Druck- und Webqualität, mit allen Nutzungsrechten. Gerne stehe ich für wei­tere Informationen und ein kos­ten­lo­ses Vorgespräch zur Verfügung. Sie errei­chen mich über das Kontaktformular oder direkt über mail@anneliese-kompatscher.de.

Ich freue mich auf wei­tere span­nende Projekte!

Anneliese Kompatscher

Testimonials 

Das sagen meine Kunden …

WUNDERSCHÖN!! Aussagekräftig, hell, freund­lich, detail­ver­liebt, farb­lich so stim­mig – alles, was wir uns gewünscht haben.

Hotel Edelweiß, Zürs

… danke für die Fotos. Ich finde, sie sind wirk­lich sehr gelun­gen! Es ist ein guter Mix aus Totalen und Details und dar­aus kön­nen wir nun eine tolle Homepage erstellen.

Anton Luxury Stay, Bruneck

Vielen herz­li­chen Dank für die CD mit den wun­der­ba­ren Fotos – ich finde sie sehr frisch und traum­haft beleuch­tet. Davon könnte ich nie genug kriegen…Ich bedanke mich noch­mals für Ihren pro­fes­sio­nel­len und sym­pa­thi­schen Einsatz – Ihre ruhige und kon­zen­trierte Art tut uns immer sehr gut. ..Vielen vie­len Dank für die wun­der­schö­nen Fotos – sie sind ein Traum!!! Wie gewohnt natürlich …

Romantikhotel Oberwirt, Marling

Vielen Dank für die Bilder – wir sind sehr glück­lich und Sie haben unsere Atmosphäre erfasst!! Ich muß schon sagen, auch Ihr Service (2 ver­schie­dene Folder für die Auflösung, Kontaktbogen) per­fekt und über­aus pro­fes­sio­nell!! Gerne und hof­fent­lich bald wieder!!

Hotel Gottinger, Waldkirchen

Ein Traum! Du hast wie­der per­fekte Bilder gemacht. Echt toll, wel­che Blickwinkel du aus­wählst. Da ist immer wie­der was neues dabei … auch für uns . Ein ganz gro­ßes und herz­li­ches DANKESCHÖN.

Das Kranzbach, Klais

… nach die­sen Bildern soll­ten wir uns über­le­gen, ob wir über­haupt noch ein­mal andere Fotografen ins Haus holen. Einfach rich­tig tolle und durch­dachte Bilder.

Das Kranzbach, Klais

Alleine das, was ich in der Mail auf den ers­ten Blick gese­hen habe, ist ein­fach der HAMMER … die Bilder sehen wun­der­schön aus.

Boutiquehotel Bergvilla, Zwischenwasser

… vie­len Dank, und ja, die Bilder sind wie­der ein­mal wun­der­schön geworden.

Der Steirerhof, Bad Waltersdorf

Nach oben scrollen